Über mich

Schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust. Ich bin noch ganz neu in dem Metier und blogge erst seit Ende 2020.

Ich bin begeisterte Leseratte, Selbermacherin, Näherin, Bastlerin, Bäckerin, Haus- und Gartenbesitzerin, Secondhand-Käuferin, Klimaschützerin, Mädchen- und Katermama.

Meine ersten Schritte an der Nähmaschine habe ich bereits mit etwa 9 Jahren in Begleitung meiner Oma gemacht. Seitdem hatte ich immer mal Phasen, in denen ich etwas genäht habe und Phasen, in denen die Maschine nur im Schrank stand. Seit etwa einem Jahr begleitet mich die Nähmaschine jetzt sehr zuverlässig und das soll auch so bleiben.

Mein bisher größtes DIY-Projekt ist unser Haus, das ich zusammen mit meinem Mann zu einem sehr großen Anteil in Eigenleistung gebaut habe. Ich denke, das war auch das Projekt, das bei uns beiden die Begeisterung für’s „Sachen selber machen“ so richtig entfacht hat.

Ich schreibe hauptsächlich für mich, als eine Art DIY-Tagebuch mit allen Erfolgen und Pannen. Wenn sich der ein oder andere zu mir verirrt und Inspirationen findet freue ich mich natürlich. Ebenso freue ich mich über Deinen Kommentar.